top of page

Mehr als nur ein Fitness-Studio: das HIT Squad Trainingszentrum in Aßlar

Aktualisiert: 19. Jan. 2023


Bild: das originale HIT Squad in Granite City, Illinois

Schon beim ersten betreten wird klar: das ist kein gewöhnliches Fitness Studio. Willkommen im HIT Squad, dem World Class Training Center von ex Mixed Martial Arts Weltmeister Mario Stapel.


Das Hochmoderne HIT Squad Trainingszentrum in Aßlar, am Rande des weltbekannten Westerwalds, bündelt Mixed Martial Arts Gym, Boxclub und CrossFitBox in einem Gebäude. Und der Komplex wächst weiter.


Der Weg ist das Ziel.

Gegründet wurde das HIT Squad vom UFC Weltmeister und Hall of Famer Matt Hughes in Granite City, Illinois (USA). HIT Sqaud steht für High Intensive Training Squad und der Name ist Programm. Das Gym brachte viele weltbekannte Kämpfer wie zum Beispiel UFC Champion Robbie Lawler, Matt Veach, Kyle Watson, Neil Magny oder den deutschen MMA und Grappling Profi Mario Stapel hervor.


Mario Stapel: ex MMA Weltmeister, NAGA Grappling Champion und Nahkampfausbilder der Division Schnelle Kräfte (DSK), bring das HIT Squad nun nach Deutschland! Das Trainingszentrum verfügt über einen modernen Kampfsport- und Mixed Martial Arts-Bereich, mit speziellen Grappling-Matten, Wurfpuppen, Ground and Pound Säcken und MMA Cage Walls sowie über einen separaten Box und Kickboxbereich, mit vielen verschiedenen Boxsäcken, Schlagposter und allem was das Kämpferherz begehrt.



( Bild: Mario Stapel)

Damit sich auch wirklich jeder Fit halten kann, verfügt die Anlage außerdem noch über einen Functiona Fitness- und Kraftsport-Bereich. Hier kann sich jeder, bei jedem Wetter Fit halten, seinen Körper in Form bringen und seine Muskeln stählern.


Selbstverteidigung und Fitnesstraining für die ganze Familie.

Das HIT Squad ist aber nicht nur ein Zuhause für Wettkämpfer oder solchen, die eine aktive Karriere im Ring anstreben. Jeder der Trainieren oder einfach nur effektive Selbstverteidigung erlernen möchten ist herzlich willkommen.


Das Herzstück der Anlage sind die Selbstverteidigungskurse für Kinder und Jugendliche. Hier können Kinder ab dem 4. Lebensjahr die hohe Kunst der Selbstverteidigung erlernen. Während die Kleinen lernen, wie man sich im Ernstfall angemessen und effektiv verteidigt, können sich die Eltern im Kraft und Fitness-Bereich (völlig gratis) auspowern.


Der Komplex wächst weiter

Aber damit noch nicht genug. Das HIT Sqaud ist auch das offizielle Trainingszentrum der Reservistenkameradschaft Aßlar. Daher gibt es neben den Kampfsport- und Fitness- Bereich auch noch eine eigene Schießsportgruppe für Dynamisches Schießen, in der Zivilpersonen zusammen mit ehemaligen und aktiven Soldaten den sachgerechten Umgang mit Schusswaffen erlenen können.


Hast Du Fragen zum HIT Squad oder unserem Angebot? Dann schreib uns oder Ruf uns an: The HIT Squad Europastraße 22, 35614 Aßlar

Tel.: 06441 - 204 9802 WhatsApp: 01577 - 062 3361

Email: mario.stapel@rkasslar.org

7 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page